Blog Post

Martin Stoll • Okt. 02, 2022

Ein entwicklungsfähiges Gesamtsystem als Lösung für alle Partner

Logistikpartnerschaften und Outsourcing

Als Handels- und/oder Industrieunternehmen ist die Verlagerung von logistischen Leistungen an einen externen Logistikpartner (Outsourcing) oft eine große Herausforderung, welche eine exzellente Vorbereitungs- und Durchführungsphase erfordert.

Allerdings erfordert die darauffolgende meist jahrelange Zusammenarbeit von beiden Parteien ebenfalls ein professionelles und gut installiertes (Logistik-)Management. Ziel muss es für beide Partner sein, ein wirtschaftliches und entwicklungsfähiges Gesamtsystem aufrecht zu erhalten, welches sich hoch flexibel den Veränderungen anpassen lässt.

Was sind die Gründe, weshalb dieses Ziel über die Jahre leider all zu oft aus den Augen verloren wird? Wie kann dieser Entwicklung pro aktiv entgegen gewirkt werden? Wie sollten sich die Partner bei anstehenden Marktausschreibungen verhalten?

Teilen Sie uns gerne Ihrer Erfahrungen mit. Wir bleiben an diesem spannenden Thema dran und informieren weiter.

• CEO | Inhaber Dipl.-Ing./Dipl.-Wirtsch.-Ing. Martin Stoll
  • PROLOG-TEAM Logistik- und Organisationsberatung
  • Adresse: Rechts der Alb 23, D-76199 Karlsruhe
  • Telefon: +49(0)721 – 15 68 972
  • E-Mail: stoll@prolog-team.com
  • Internet: www.prolog-team.com

• CEO | Inhaber Jochem Blasius
  • additiv pr GmbH & Co. KGPressearbeit für Logistik, Stahl, Industriegüter und IT
  • Adresse: Herzog-Adolf-Straße 3, D-56410 Montabaur
  • Telefon: 02602-950 99-0
  • E-Mail: jb@additiv-pr.de
  • Internet: www.additiv-pr.de

Teilen Sie diesen Beitrag!

Berater, Consulting, Stelle, Job, Ausschreibung, Position, Logistik, PROLOG-TEAM, Festanstellung
von Martin Stoll 03 Jan., 2023
Als Logistik- und Organisationsberater leiten Sie Teilprojekte für Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Sie sind verantwortlich für den Projekterfolg vor Ort und realisieren messbare Ergebnisse für unsere Kunden.
Werkstudent, Praktikum, Stelle, Job, Ausschreibung, Position, Logistik, PROLOG-TEAM, Festanstellung
von Martin Stoll 03 Jan., 2023
Früh übt sich, was ein Meister werden will: Bei PROLOG-TEAM sammeln Sie wertvolle praktische Erfahrung im Bereich Logistik und Unternehmensberatung für Ihren weiteren beruflichen Werdegang - ein echtes Plus für Ihre Karriere mit der Möglichkeit auf eine Festanstellung.